mioso ist ISAE 3402 zertifiziert

mioso – IT Solutions hat die ISAE 3402 Typ 1 Zertifizierung erhalten. Diese international anerkannten Prüfung zeigt, dass unsere IT-Services und Prozesse qualitativ hochwertig und zuverlässig sind. Dazu haben unabhängige Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Zertifizierungsprozesses die Wirksamkeit unseres internen Kontrollsystems geprüft. Die Zertifizierung umfasst unsere Bereiche Managed IT, Virtualization & Cloud und IT-Support.

ISAE 3402 Zertifizierung

Das Prüfsiegel ISAE 3402 kann besonders für Unternehmen relevant sein, die administrative und Leistungsprozesse an IT-Dienstleister wie mioso – IT Solutions outsourcen. Grundsätzlich wird  zwischen der Typ 1 und der Typ 2 Zertifizierung unterschieden. Bei Typ 1 wird geprüft, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt die tatsächliche Ausgestaltung des internen Kontrollsystems sachgerecht dargestellt und die Kontrollen angemessen sind (Aufbauprüfung). Typ 2 prüft zusätzlich, ob die Kontrollen über das gesamte Geschäftsjahr wirksam waren.

Mit der Zertifizierung können wir nun nachweisen, dass wir die notwendigen Prozesse und Kontrollen implementiert haben, um den Interessen und Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns und unsere Prozesse zu verbessern und die höchsten IT-Sicherheitsstandards einzuhalten. Wir sind stolz darauf, dass wir nun neben unseren bereits bestehenden Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 9001 auch die ISAE 3402 Zertifizierung erhalten haben. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei mioso – IT Solutions qualitativ hochwertige und sichere IT-Services erhalten.